Irland / Schottland Forum

Hauptbereich
MITGLIEDERVORSTELLUNG II

Hier nun Teil II der wundervollen Mitgliedervorstellung :-) Hier habt ihr die Möglichkeit Euch in Wort und Bild vorzustellen. Wer seid ihr, wo kommt ihr her, wohin führt Euch euer Weg? (**st)

Pinnwand

Die Info Pinnwand über Irland Hier könnt ihr Veranstaltungen in Eurer Nähe rund um´s Thema Irland posten. Und bitte nur Termine. keine smaltalks, nur Infowand. Alles andere hier bitte: Danke, Rappi (**st)

~~~MITGLIEDERVORSTELLUNG~~~

So dann :-) Hier habt ihr die Möglichkeit Euch in Wort und Bild vorzustellen. Wer seid ihr, wo kommt ihr her, wohin führt Euch euer Weg? Hier eine Gelegenheit "Hallo" zu sagen und den ersten Kontakt zu anderen Mitgliedern herzustellen. (**st)

GRUPPENREGELWERK No1

Es ist leider unumgänglich einige Regeln aufzustellen, an die wir uns alle halten sollten, um die Gruppe übersichtlich... (**st)

Stell falls wire bridge

Kann mir vielleicht bitte jemand hier mit Infos weiterhelfen? Im Sommer wollte ich zu den Steall falls am ben Nevis wandern. Weiß jemand von euch, ob die Drahtseil Brücke auch für Kinder mit den Händen zu erreichen ist? (*********Free)

FOTOS
***Die schönsten schottischen Urlaubsfotos***

Hier ist Platz für Eure schönsten Fotos aus Schottland. (**st)

~~~Die schönsten irischen Urlaubsfotos~~~

Aus Irland natürlich... Hier könnt ihr Eure Stimmungsvollsten Bilder posten und die anderen dürfen das dann auch bewundernsvoll zum Ausdruck bringen :-) Also her mit Euren "schönsten Urlaubsfotos" Viel Spaß, Mario (**st)

**IRLAND**
Mit dem Auto nach Irland

Ich wollte spätestens im Mai wieder nach Irland. Dieses Mal überlege ich, ob ich mit dem eigenen Wagen hochfahren werde. Wahrscheinlich soll es von Calais nach Dover und dann von Holyhead nach Dublin gehen. (*********asse)

Wanderung Klippenpfad The Gobbins

Ein großer Traum ist es, die Gobbins in der Nähe von Belfast zu erwandern. Hat jemand das schonmal gemacht? Gibt es interessante Hinweise und Reiseerfahrungen von dort? Derzeit arbeite ich noch an meinem Fitnesslevel, da ich die Reise für 2024 plane... (*********ebe21)

Festival Tipp Irische Musik

Für Liebhaberinnen und Liebhaber irischer traditioneller Musik: Am Freitag und Samstag findet im Ballhaus Berlin in der Chausseestraße das Festival "Tonn Nua / A Festival of new Irish Traditional and Folk Music" mit Workshops und Konzerten statt. (*****_Al)

Ich suche

Ich habe 2019 in Irland in einem Shop diesen netten kleinen Kerl gekauft. Jetzt hätte ich gerne noch einen davon, aber ich finde den leider nirgends. Die Figur ist ca. 9cm hoch. (****ns)

Nordirland -Mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht

Mein erstes " Rendevouz" mit der grünen Insel da oben mitten in der Nordsee erlebte ich als 18 Jähriger, im Jahr 2001. Damals hielt ich mich drei Wochen in Nordirland auf. Im Zuge eines ganz besonderen All Inclusive Urlaubs. (*****o83)

**SCHOTTLAND**
Wer ist wann wo unterwegs?

Ich habe keinen Vorfreu-Thread gefunden, in dem man einfach mal seine Reisepläne mitteilen kann. Also, jetzt gibt es einen. (******rin)

Kilt für Berliner

Liebe Community, mein Freund wünscht sich einen Kilt, am liebsten in Tartan. Ich streike allerdings bei den flimsigen Tischdecken, die man gelegentlich zu kaufen bekommt. Wer kann in Deutschland einen Laden bzw. (****asa)

Shopping in GLA oder EDI

Hat von euch jemand Erfahrung oder Tipps zum Shopping von Fetisch Bekleidung oder ähnlichem, in Glasgow oder Edinburgh? Liebe Grüße (****see)

Motorradtour Schottland Ende Mai '23 - Begleiterin gesucht

Hast Du Lust auf weiten Himmel, uralte Mauern, zottelige Kühe, urige Dörfer und ein bisschen Ozean? Ich suche eine unternehmungslustige Sozia oder Selbstfahrerin für eine ca. 10-14tägige Motorradtour durch Schottland im späten Frühjahr. (**ro)

Literatur über Schottland

Hier könnt ihr alles lesens - und empfehlenswertes an Literatur über Schottland einstellen - bitte kein FSK-18 Hier geht es zum mittlerweile geschlossenen Thread dazu: (*********olock)

REISEBERICHTE
Motorradtour Schottland '23

Im Januar habe ich hier eine Begleitung für eine Tour durch beautiful Scotland gesucht – und tatsächlich eine beautiful Sozia gefunden . Und kurz vor Pfingsten ging es dann wirklich los. (**ro)

Reisetagebuch Schottland Sommer 2019

Nachdem ich in der Vergangenheit Nordirland und Irland bereist habe, konzentrierte sich mein Interesse auf im Sommer 2019 auf Schottland. Während der Reise führte ich ein Notizbuch um meine Eindrücke festzuhalten. (*****o83)

Schottland September/Oktober 2019

Schon ist die Urlaubsreise vorbei, es war wieder toll in Schottland Trotzdem gab es auch ein paar unerfreuliche Aspekte, mit denen beginne ich auch hier. Dartford Crossing, was für eine Scheiße. (****che)

Schottlands Norden

Schottland wir kommen wieder - nächstes Jahr im Juni gibt´s 3 Wochen Schottland pur. Wir wollen wieder ausgiebig Skye genießen und den einen oder anderen sehenswerten Ort/Loch/Ben aufsuchen. Den Norden gilt es für uns neu zu entdecken. (********_out)

Unser Schottlandurlaub 2017

Unsere Reise ist nun leider auch schon wieder rum. 16 Tage vergangen wie im Flug unendlich es war einfach nur traumhaft schön. nächstes Jahr wieder. Unsere Route: Am 2.7. gestartet um 9 Uhr Richtung Amsterdam zur Fähre. (*****_82)

DISKUSSION
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Silvester in Irland

Ich bin vom 31.12 bis 04.01 mit nem Freund in Kenmare. Sollte jemand von euch zufällig auch in der Gegend sein und sich drei bis acht Pints gönnen wollen, einfach melden. (*********asse)

Licht beim Linksverkehr mit deutschem WoMo

Wir wissen, dass man laut Reglement in GB, und damit auch Schottland, mit einem für Rechtsverkehr ausgelegten KFZ das Licht so modifizieren muss, dass man als Linksfahrer dann nicht den Gegenverkehr blendet. (**st)

Koch-Rezepte aus Irland

Original irische -Rezepte könnt ihr hier mit den anderen Gruppenmitgliedern teilen - ich bin gespannt und freue mich über jedes -Rezept (*********olock)