Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
zum Thema
Hedonism III - das besondere Ferienressort62
Ein Hallo an die urlaubswütige Gemeinde, heute wollen wir euch ein…
zum Thema
Berlin: Tipps gesucht für besondere Erlebnisse als Paar4
Wir sind am 14- 16.09. in Berlin und möchten da, als Paar, etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid Ihr in Schottland /Tips & besondere Erlebnisse

*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Wann seid Ihr in Schottland /Tips & besondere Erlebnisse
Sagt mal, was haltet Ihr davon einem speziellen Thread zu öffnen.

Eh uns jemand ermahnt das es doch heißt *eigentlich heißt dieser Thread ja "Die schönsten schottischen Urlaubsfotos", könnte man hier derartiges schreiben.
Zum Beispiel auch, wenn jemand eine richtig schöne Unterkunft - egal ob Hotel, Hostel, B&B's gefunden, oder ein neues Plätzchen entdeckt hat, vielleicht nicht alltägliches,was man erlebt hat, tolle Restaurants oder Pubs, Rezepte die man selbst ausprobiert hat und äußerst lecker findet, Alles was dazu passt,
Tipps für jeden von uns ... von uns.

Habt Ihr Lust???
******308 Frau
2.811 Beiträge
Gute Idee!
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Skippers
wenn Ihr das je auf der Speisekarte findet....
unbedingt probieren.....

ich durfte es in den Highlans erleben....
unter sehr speziellen Umständen....

Skippers sind dort kleine Fischchen die gebraten in einer Pfanne serviert werden...
der Boden ist dort mit Salz bedeckt...
dazu gibt es...klar
Whiskey....
ist eigentlich ein Frühstück....
aber der Tag ist dann gelaufen.........
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Eine nette Begegnung ...
Es war es der drittletzte Tag meines Urlaubes und ich wollte unbedingt nochmals an den Strand. Also suchte ich nen Weg zwischen den Häusern, setzte mich einfach in den Sand und "träumte" vor mich hin... wie schön es wäre wenn direkt am Strand ein B&B frei wäre.
Bis sich mir ein Hund auf sehr schnelle Weise näherte, in seiner Schnauze ein Stück Strandgut ... er wollte wohl mit mir spielen - oder vielleicht spürte er auch meine Traurigkeit ...wer weiß?!?

Sein Herrchen folgte und er sprach mich an. Daraus ergab sich ein angenehmes Gespräch, er fragte von wo ich stamme, meinen Urlaub verbracht habe - was ich noch vorhabe etc.
So ergab es sich das er mich fragte wo ich die letzten Tage in Schottland verbringen wollte. Da ich meistens anhalte wo es mir gefällt - und erst dann suche ... ich aber "meine Fühler" noch nicht ausgestreckt hatte, zeigte er mir die Richtung "seines" B&B! Keine 200m weg, direkt am Strand, ich war platt ...und happy zugleich!

Ja ...so kann ein Hund einen richtig netten Kontakt aufbauen ...

Zwei Nächte hab ich im "Gruinard Guest House" in Burntisland auf "Fife" (zwischen St. Andrews und Edinburgh) verbracht.

Noch paar Fotos ... und sollte Euer Interesse geweckt sein:

http://www.gruinardguesthouse.co.uk/index.asp
http://www.scotlandsbestbandbs.co.uk/property.asp?prop_id=1845
Eingang ...
In dieser Straße gab es einige B&B's ...
"Meins" für 2 Nächte...
Von diesen Frühstücksraum (unten) schaute man in den Garten, der unmittelbar am Strand endete. Also direkt von der Unterkunft durch ne Pforte an den Strand. Darüber war mein Zimmer - mit Blick aufs Meer und nach Edinburgh.
Blick vom Strand...
Direkt gegenüber konnte ich Edinburgh sehen ...tagsüber wie nachts sehr eindrucksvoll ...im Hintergrund der Arthur's Seat inmitten von Edinburgh ... und nen "saftigen" Regenbogen ...
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Aus Versehen ...
... hab ich leider meinen vorhergehenden Beitrag gelöscht.
Mal sehen ob ich wieder annähernd hinbekomme ...

Oooh ja ...

Skippers sollte man unbedingt probieren, da es ne Spezialität ist ...und es nicht sooo viele B&B's gibt, die diesen Fisch anbieten.

Aber - er ist wirklich sehr gesalzen - und meines Erachtens sehr, sehr fettig - mehr als "das übliche" schottische Frühstück! Zumindest hab ich's nicht gut vertragen, daher wohl auch wie bei "GentDomMuc" der Whisky zum Frühstück.

Allerdings, wenn ich nen Whisky morgens trinken würde, müsste ich zurück ins Bett - keine Ahnung ob ich das überhaupt schaffen würde. *sternchen*

Für mich beginnt ein richtig schöner Tag in Schottland mit einem ausgiebigen und langen Frühstück. Man kann ja meist viel kombinieren - da lass ich allerdings Plumpudding, Haggis und Skippers auf der Frühstückskarte stehen. Ich bevorzuge dann frisches Obst, mal Joghurt oder Porridge - und "Scotish Breakfast" - ohne den oben genannten Zutaten.

Ich nutze auch meist die Gelegenheit mit der "Landlady" bzw. den Besitzern in Kontakt zu kommen um mein englisch aufzufrischen, zu festigen und den ein oder anderen Tipp von ihnen zu bekommen ...auch abseits der "normalen" Urlauber - Highlights.
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Wieder geöffnet mit zusätzlichem Thema
Ich bin so frei und entsperre diesen Thread wieder, denn ich bin mir sicher, daß der / die ein oder anderen ...auch evtl.die neuen Mitglieder dieser Gruppe sicherlich etwas dazu beisteuern können ... und werden.

Und um eine Sache noch aus der Welt zu schaffen finde ich, das es ein zusätzliches Thema geben sollte.

Wann habt Ihr vor nach Schottland zu reisen?!? Stellt Euch mal vor ... es treffen sich ein paar Joyler inmitten von Edinburgh ... oder in den Highlands ... oder auf einem der Highlandgames?
Habt Ihr Lust drauf??? Dann lasst es alle wissen ... wann Ihr wo Urlaub macht. Und natürlich weiterhin die Insider Tips bzw.ein paar schöne außergewöhnliche Erlebnisse.

Eure Saskiara
****ah Frau
334 Beiträge
Ich liebe Sticky Toffee Pudding *essen*
Am liebsten lasse ich mich in Schottland treiben, ich miete mir ein Auto und fahre einfach los und bleibe wo es mir gefällt.Ich habe keine Berührungsängste und wenn ich ein Guinness getrunken habe, verstehe ich auch den schottischen Dialekt *haumichwech*
Über die Jahre hinweg entstanden wunderschöne Freundschaften und ich freue mich immer wie Bolle wenn wir uns alle wieder sehen *knuddel*

Saskiara, ich finde deine Idee super und wenn es passt bin ich bei einem treffen in Schottland dabei.

Papillion2015
Blick aus dem Fenster von Kildrummy Castle Hotel
Royal Edinburgh Military Tattoo - Festival
Ist jemand Anfang bis Mitte August 2017 in Edinburgh????
LG
http://Www.edinburghfestivalcity.com
Keine da?
Ist niemand, gar niemand im August in Edinburgh???
"Staun..."
*zwinker* Liebe Grüße
****ah Frau
334 Beiträge
Vielleicht liegt es ja daran,dass der August der teuerstes Monat überhaupt ist ( Military Tattoo ) im Umkreis von 100 Km kostetet fast alles das doppelte - wenn es überhaupt reicht.
Papillion2015
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Niemals ...
... fliege ich im Juli oder August nach Schottland!
Ich kenne das Tattoo ... ist was ganz Besonderes, was " heiliges"! Aber durch das gesamte Chaos drumherum ... ist es einfach nicht meine Reisezeit!

Ich war einmal Ende Juli in London und Edinburgh ... da wurde das Tattoo vorbereitet!
Habe auch viele Fotos von verzweifelten Menschen gesehen ... man kann sich auf den Straßen kaum fortbewegen ... Menschen über Menschen!
Man bekommt in keinem Pub/ Restaurant Platz ... Alle sind gestresst, haben keine Zeit!

Man bekommt NICHTS von der eigentlichen Atmosphäre mit ... die sonst eher ruhig und gediegen ist!

Es gibt überall ellenlange Schlangen ... die Busse vollgestopft / Tube etc kracht aus allen Nähten! Unterkünfte sind ausgebucht ... man muss alles planen, weil man sonst ziemlich verloren ist! Ich fahr lieber los ... und mach Halt wo es mir gefällt, hab eine Riesen Auswahl an wunderschönen B&B' s ... zu moderaten Preisen!
Alles ist um 50 - 60% teurer in diesen Monaten!

Das sind nicht die Gründe, weshalb ich Schottland so liebe!

Ich bin im Mai 2018 in Schottland unterwegs!
Ich fahre am Montag rüber nach Schottland. Meine Eltern wohnen in Pitlochry. Das kleine Städtchen ist zu dieser Jahreszeit aber leider auch überlaufen.
****ah Frau
334 Beiträge
Pitlochry *love*
Edinburgh Festival
Na, ich dachte, vlt gibt es unter uns Welche, die das Fringe Festival oder das Tattoo besuchen. Soll ja Leute geben, die den Trubel mögen... *zwinker*
Grins
****ah Frau
334 Beiträge
Die gibt es ganz bestimmt aber der eingefleischte Schottland - Fan will ja diesen Trubel umgehen.
Ok
Ok then...
Wollte nur wissen wer auch da ist, zwecks Treffen.
Mit ein Ursprungssinn, dieses Threads *zwinker*
Bye bye
*********paar Paar
435 Beiträge
01.06.2018-21.06.2018
Ja Moin,
die Fhre ist gebucht: am 1.6. werden wir über den Kanal hüpfen und dann noch oben donnern.
Wegen der Hunde nehmen wir die kurze Route von Dünkirchen nach Dover, transportieren wird uns unser 33 Jahre alter Oneten.
Wir haben in Schottland kein Ziel, bzw. lassen uns noch etwas einfallen.
Vielleicht läuft man sich über den Weg?
****ah Frau
334 Beiträge
Ich würde euch wahnsinnig gerne über den Weg laufen aber dieses Jahr klappt es nicht.
Grüßt mir Schottland und lasst euch einfach der Nase nach treiben.

Habt einen traumhaft schönen Urlaub.
*****_82 Frau
518 Beiträge
14.07.-01.08.18
Guten Morgen! *wink*

Ich starte mit meinem Kids am 14.7. Richtung Amsterdam zur Fähre nach Newcastle. Weiter geht’s von da an 15.7. nach uig/Skye, wo wir unsere erste Übernachtung haben. Am 16. geht’s dann rüber nach Harris mit der Fähre und Nacht Great Bernera auf Lewis bis 23.7. dann geht’s weiter von stornoway mit der Fähre nach Ullapool und von da wieder Nähe Inverness bis 31.7. dann geht’s heimwärts wieder von Newcastle nach Amsterdam.

Wir wiederholen unseren Urlaub vom letzten Jahr. Diesmal nur die Kids und ich. Ohne Störfaktor und hoffentlich ohne vorheriges Chaos das mir den ganzen Urlaub versaut.

Ich freu mich schon so drauf *love3*
*****ara Frau
1.993 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich...
... wollte auch ich in diesem Jahr wieder nach Schottland, aber ich packe es finanziell nicht. Ich habe dieses Jahr noch etwas anderes vor ... und musste mich entscheiden - beides ist nicht machbar. Und da ich theoretisch jedes Jahr ins Land meiner Sehnsüchte reisen kann ... das andere aber nur aller 10 Jahre stattfindet - und es mir wichtig ist dabei zu sein, wird Schottland nochmals um ein Jahr verschoben.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit in Schottland - und hoffe danach auf ein paar Eindrücke, die Ihr veröffentlicht.

Saskiara
******n77 Mann
21 Beiträge
4.5. bis 2.6.2018
Wir sind für eine ausgiebige Rundreise gegen den Uhrzeigersinn in Schottland...
Zu einem Schnack beim Gläschen in den Highlands sagen wir nicht nein!
****ah Frau
334 Beiträge
neeeein,ich bin gerade gar nicht neidisch *janein*
Ich wünsche euch eine traumhaft schöne Zeit in Schottland und lasst es euch gut gehen.
Fähre geht Samstag.... U zurück am 26.5.
Geplant ist grob Edinburgh, speyside.. Nach Westen u Campbeltown als Abschluss
********l_bw Paar
46 Beiträge
18.5.2018 - 1.6.2018
Rotterdamm- Hull und dann nach Norden, queer durch die Highlands und dann Westküste zurück, vielleicht auf ein Glas?
*******ose Frau
23 Beiträge
06.August-24 August
Wir haben kein bestimmtes Ziel. Fahren wie sonst einfach drauflos und bleiben wo es uns gefällt. Wir reisen wie üblich mit dem Mofa (Olivia). Freuen uns riesig auf unsere erste Schottland Tour
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.