Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Irland

Ich...
höre z.Z. sehr gerne U2...

Ein kleiner Tipp für die Blues angehauchten Mitglieder wäre Don Baker...
Auch aus Irland gibt er regelmäßig Konzerte.

Danke Don für die tollen Stunden *g*

Enya, klar *g*

Sinead ò Conner kennt ja auch jeder. Muß ich nichts zu sagen oder?
*g*

ABER...

Wenn ihr was authentisches hören wollt
empfehle ich euch diese Scheibe

1798 - 1998
IRISH SONGS OF
REBELLION, RESISTANCE & RECONCILIATION

das sind rirish songs, tunes, poetry and speech
Das Doppelalbum ist in der Gold collection erschienen.
Geile Songs immer wieder gern gehört *g*
Cu. mario
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
da neuerdings auch
youtube videos erlaubt sind, hier mal einer unserer lieblings musiker, Noel McLoughlin.


*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Themenersteller 
Musik und Irland
Hallo,
mich würde interssieren welche Musik ihr mit Iralnd in verbindung bringt.
Da ich mitte der 80er mehrfach in Irland war, ist meine Musik natürlicch auch aus dieser Zeit.
Die Dublieners durfte ich ganz oft in Düsseldorf, in der Tonhalle, geniessen.

Bin gespannt was ich hier alles zu hören bekomme.
Lieben Gruss vom
Gartenzwerg_69 *blumenwiese*



Hoffe das klappt jetzt *g*
******308 Frau
2.809 Beiträge
Seit ich ihn letztes Jahr spontan live gesehen habe (allerdings hier in Deutschland), heißt mein neuer Lieblingssänger Ryan Sheridan. Er und Band sind live einfach fantastisch! Dazu alle super nette Kerle! Habe sie dann drei mal gesehen auf der Tour *ggg*
*****irl Frau
983 Beiträge
Mit irischer Musik verbinde ich natürlich Clannad, Enya, Christy Moore und Luka Bloom. Aber es gibt soviel tolle Band....

*******1130 Mann
627 Beiträge
Ganz Klar : U2 und The Clannad, wobei ich zugeben muss, dass ich mir schon länger keine CDs der Gruppen angehört habe.

Bei einem meiner Irland Urlaube war ich auch in dem Pub, der von einem Bruder der einen The Clannad Sängerinnen betrieben wird. War aber nur Zufall...
*********s1972 Paar
65 Beiträge
...in der Tat
Zu viele gute acts

Chieftains, Planxty or Christie Moore, Mary Black, The Furys, Wolftones, Sinead O'Connor.
You raise me up
Für mich das schönste Lied, was ich mit Irland in Verbindung bringe. Der Song wurde vom Norweger Rolf Lovland komponiert, der Text von dem Iren Brendan Graham geschrieben und u.a. vom Iren Brian Kennedy gesungen.

*love* *spitze*



*********olock Frau
6.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich.....
..... ist es ganz klar



Besser gehts im Rock nimmer *dafuer*


R.I.P. Gary *snief2*
*******1130 Mann
627 Beiträge
Ja, Gary ist leider zu früh von uns gegangen.
war ein begnadeter Gitarrenspieler.
*****n66 Mann
91 Beiträge
Christy Moore
Ok.. die Dubliners habe ich mehrmals gesehen und war begeistert aber Christy Moore in The Palace Theatre Fermoy war eine Wucht. Ein Konzert wie im Wohnzimmer . Tolle Nähe zum Publikum, klasse Texte und hervorragende Musik
😀

....

Going Out In Style (Uncensored) - Dropkick Murphys

*******1130 Mann
627 Beiträge
U2
Wollen angeblich eine neue CD dieses Jahr (in Q1?) rausbringen und wohl auch anlässlich 30 Jahre "The Joshua Tree" auch eine besondere Tournee in 2017 machen.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Da gibts Einige
Ich mag Enya, Sinead O´Connor und auch wenn ich noch recht jung bin The Dubliners *g*
****68 Frau
2.442 Beiträge
I need looove
Wenn ich mich nach echtem Irischem Akzent und Ungekünsteltheit sehne, dann höre ich mir den Song interpretiert von Christie Moor's Bruder Luka Bloom "I need love" an:



Für S
****68 Frau
2.442 Beiträge
Parisienne walkways
Natürlich darf Thin Lizzy mit Phil Lynott nicht fehlen; black music special à l'irlandaise.. Und sogar Gary Moore war bei Thin Lizzy! 😉


*********n2016 Mann
24 Beiträge
wer kennt ihn noch...
einer der besten rockgitarristen unter der sonne, er halt hat mich durch meine jugendzeit
begleitet. vor 2 jahren war ich an seinem grad in der nähe von cork....lg


*********n2016 Mann
24 Beiträge
...
eine meiner Lieblingsballaden


*********n2016 Mann
24 Beiträge
auch hörenswert...

******una Paar
307 Beiträge
wunderbar ...

Eines meiner Favoriten
The Dubliners, mittlerweile schon älter und nicht mehr so oft auf Tour aber ab und zu kommen sie noch nach Deutschland *g*


*****aar Paar
61 Beiträge
hallole
Lieben die Musik von Skye auf einer Burg In der Pfalz.(Schottisch-Pfälzisch)
GOD im Sommer im Lautertal.(1.auf 2.Juli/Zelten)

Alle Straßenmusiker in Cork, Gallway und Dublin (Passenger,Sam Brittain)
Und die Dudelsackspieler in Edinburgh.
*********atls Mann
4 Beiträge
Musik zum Träumen
Also Musik die ich mit Irland und Schottland am besten verbinde ist diese Sängerin :


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.