Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
653 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Ideen für Hoteldate mit Friend with Benefit?47
Ich habe derzeit in einiger Regelmäßigkeit Hoteldates mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisetipps

****275 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Reisetipps
Hallo !

auch wenn ich Irland schon recht gut kenne, die Frage nach Euren Tipps und Ideen.
Ich werde mich im Mai wieder mal auf die Grüne Insel machen.... und bin jetzt am planen wohin. Grob gesagt denke ich von Dublin Airport direkt in den Westen Doolin -> Connemarra -> Achill -> Donegal -> Giants Causeway -> Dublin

Gerne hier im Beitrag oder per CM.....

Danke schon mal....
*******1130 Mann
627 Beiträge
Hi Joe,

County Donegal :
• Inishowen 100 auf der Inishowen Halbinsel - ist eine ausgeschilderte Tour auf der Halbinsel. https://www.discoverireland. … dventure/inishowen-100/10824
• Fanad Head Lighthouse, nördlich von Portsalon.
• Dunree Head, Dunree Lighthouse, Military Museum
• Inishowen Head Lighthouse bei Shrove mit Strand
• Muckros Head (in der nähe von B&B Inishduff House geht eine kleine Strasse ab und läuft nah an der Küste entlang)
• Donegal Town, mit Donegal Castle
• Restaurant Kitty Kelly in Largy westlich von Killybegs (Tisch vorbestellen!!!)
• B&B Inishduff House in Largy (neben The Blue Haven Restaurant - Kitty Kelly ist deutlich besser)
• Silver Strand bei Malin Beg
• The Rosses bei Rossbeg
• Slieve League (Bunglass Point Parkplatz)-- natürlich
• Leo's Tavern bei Meenaleck (gehört dem Bruder von einer der Sängerinnen von The Clannad, an den Wänden hängen div. Goldene LPs etc der Gruppe)

In Nordirland
• das B&B Ballycarton House (ballycartonhouse.com)
• Kinbane Castle, nordwestlich von Ballycastle, in der Nähe ist das Kinbane Farmhouse B&B. Vor der Küste Rathlin Island (Fähre von Ballycastle).
• Lough Navar Forest Viewpoint an Lower Lough Erne (Südseite, oberhalb eines Steilhangs mit Panoramablick über den See, es geht eine Einbahnstrasse durch den Wald dorthin, schön zu fahren).
• auch sehenswert natürlich die Strassen entlang der Lower und Upper Lough Erne mit verschiedenen Blicken auf die Seen und Boot Anlegestellen.


Das soll's erstmal gewesen sein *zwinker*

Cheerio,
Impuls
****nza Frau
843 Beiträge
Deine Route hab ich (großteils) letztes Jahr im September quasi in die andere Richtung mit einem Tourveranstalter gemacht. Einiges was Impuls erwähnt hat, hab ich dort auch gesehen.

Übernachtet hab ich:
Aaranmore Lodge B&B in Portrush
Eske Villa B&B in Donegal
Hazelbrook B&B in Westport
Alle sehr gut, tolles Irish Breakfast, im Hazelbrook gabs auch Pancakes zum *schleck*

Empfehlen würde ich - falls du sowas magst - die Walking Tour in Derry.
In Dunlewy (Dun Luiche) gibt's eine sehr nette Jausenstation mit einem Torffeuer im Kamin, dort gab es den besten Irish Coffee, viel besser als der in Leo's Tavern.
Die megalithischen Gräber in Carrowmore...
Das National Famine Memorial in Murrisk in Form eines Coffin Ships...
In Galway eine Pub-Tour mit John von Craic and Cultur...

Viel Spaß!
*******1130 Mann
627 Beiträge
Leo's Tavern ist zumindest für Fans von The Clannad und Enya ein Muss.
Bin selber nur zufällig da reingestolpert als ich in einem B&B in Moneymore, unterhalb des Mount Errigal, übernachtet hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.