Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
653 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex?85
Ich denke die Überschrift sagt alles aus aber ein bisschen kann man…
zum Thema
Gute Musik beim Sex?!449
Habt ihr dabei welche laufen? Wenn ja, was? Mir fehlt es manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottische Musik

****nw Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
Schottische Musik
Ich bin jetzt schon eine ganze weile hier im Forum und habe mit begeisterung die Seite über irische Music gelesen!
Allerdings fehlt mir als Schottland-Fan natürlich eine Seite mit Vorschlägen über
Schottische Music!
Und somit möchte ich hier mal den Anfang machen!

Meine absolute Lieblingsband ist RUNRIG! Am allerliebsten, natürlich in den Live-Aufnahmen! Und mit dem schon nicht mehr neuen Sänger Bruce Guthro gefallen sie mir viel, viel besser!

Freu mich schon auf eure Vorschläge!!!!!!! *wink*
****che Mann
14.891 Beiträge
Jaaa Runrig ist großatig!
hab schon so einige Konzerte von denen erlebt!

Aber auch das hier kann ich absolut empfehlen:
Higlander - born to be a warrior
http://www.amazon.com/Born-Be-Warrior-Highlander/dp/B00008G4J8
****nne Paar
20 Beiträge
Skerryvore
Als wir dieses Jahr in Schottland waren haben wir uns "Skerryvore" mitgebracht. Rockig, frisch, schottisch...was will man mehr? *zwinker* Wenn man die "Red hot chilli pipers" mag, dann findet man sicher auch Gefallen an "Skerryvore". Wir mögen die auf jeden Fall sehr *g*
*********siden Paar
59 Beiträge
Ich kann vollstens "The Tannahill Weavers" empfehlen. Sie spielen auch ab und an live in Deutschland.

BB, musiden
******_by Mann
5 Beiträge
Julie Fowlis aus North Uist! Die beste gälische Nachwuchssängerin überhaupt:


Außerdem:

Dochas

Ossian
****che Mann
14.891 Beiträge
Endlich habe ich technisch etwas aufgerüstet:
Und ejtzt gibts bei mir die DVD Runrig- Day of days endlich im verdienten Soun mit Dolby Surround, und herrlichen Luftaufnahmen aus Alba...
Neue Musik .....
Ich bin ein furchtbarer Musikliebhaber Schottlands.....Ich mag vor allem die melancholische Seite !!!!

Wer kann mir bitte neue Vorschläge machen????

Ich würde mich sehr über Eure Vörschläge freun.....

Lg Maja
****che Mann
14.891 Beiträge
Runríg live
Runrig spielen am

31.08.2012 in Stuttgart
01.12.2012 in Karlsruhe

Hat jemand Lust, zu einem der Konzerte mit mir gehen?


wenn Runrig, dann mit Bruce Guthro
****che Mann
14.891 Beiträge
Hab aber kein brauchbares YT- Video mit ihm von Hearts of olden glory gefunden.

Doch hab ich, aber ic h wollte hier keine 8-Minuten Teile einstellen *zwinker*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
meine Energiequelle
zu sehen auf allen MPS ( Mittelalterliches Spectaculum) von April-Oktober.
Die Jungs sind der Hammer und obendrein richtig liebe Freunde geworden.
Hört mal rein, es ROCKT!!!!



*********_1977 Mann
79 Beiträge
Hilfe...
...ich hätte da ein lustiges Lied, bekomme es aber von youtube hier nicht eingebettet.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben ?
****che Mann
14.891 Beiträge
the drunk scotsman
ich kriegs auch nicht richtig hin, aber ein bisschen besser siehts aus


*********_1977 Mann
79 Beiträge
Oder so... ;-)
Soweit war ich ja mehr oder weniger auch schon *zwinker*...aber trotzdem vielen Dank !
****ta Frau
370 Beiträge
Red Hot Chilli Pipers einmal gehört für immer verliebt.
am Donnerstag sogar in Deutschland -in Bremen und ich bin dabei *g*
****che Mann
14.891 Beiträge
und was haben die mit Schottland zu tun? *schock*
****ta Frau
370 Beiträge
Die werden dort laut Insider Info fast in jedem Laden gespielt- wunderschöne Dudelsack- Musik

bitte beachte die schreibweise " Red hot Chilli Pipers " !!!!
****che Mann
14.891 Beiträge
upss sorry *anbet*

Wer lesen kann ist besser dran...
*****irl Frau
983 Beiträge
Red Hot chilli Pipers
Hab mal grad bei You tube reingestöbert.....
Die sind ja echt klasse!!! Danke für den Tipp!!
*****irl Frau
983 Beiträge
MC Calmans
Eine klasse Liveband sind die McCalmans.
Scottish Folk vom Feinsten.

*****irl Frau
983 Beiträge
Hab noch ein bischen in meinem CD Regal gegraben


Wolfstone - The Piper and the shrew

und

Capercaillie - An Gille Ban

Zwei ganz grosse Bands aus Schottland.
@lustprinz
Firefox als Browser installieren
dann das Firefox-Add-On "DownloadHelper" darin integrieren
damit kriegt man fast jedes Video
"Schiehallion"
einfach toll - sowohl als Band, als auch dann, wenn der Leadsänger solo auftritt
ist ein beliebter politischer Sänger - habe ich in Inverness live erlebt - klasse Typ - hat den Pub locker zum Brodeln gebracht

http://schiehallion.info/musicsamples.html
Runrig
29.08.2012 - Runrig - Zeltfestival Ruhr Kemnader See

ich bin dabei !!!!!!!!!!!
****ta Frau
370 Beiträge
Red Hot Chilli Pipers
super tolles Konzert
he und ich weiß immer noch nicht was die , oder was die besser nicht unter Ihrem Kilt tragen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.